was ist 
Padel-Tennis / Pádel ?

Padel-Tennis ist ein vom Tennis abgeleitetes Rückschlagspiel, eine Mischung aus Tennis und Squash. Es ist hauptsächlich in Spanien und Südamerika weit verbreitet und hat sich zur Trend-Sportart in ganz Europa entwickelt. Padel-Tennis wird nur im Doppel gespielt, so ist es möglich in gemischten Gruppen gegeneinander anzutreten.  Die Punkte werden eher durch eine gemeinsame Strategie und Geschicklichkeit gewonnen, als durch viel Kraft und gute Technik wie beim klassischen Tennis. Padel-Tennis ist eine perfekte Mischung zwischen Action, Fitness, Teamgeist, Fun-Faktor ... es ist höchste Zeit diese tolle Trend-Sportart auszuprobieren.

Padel-Court

Padel-Tennis wird auf einem 10x20m grossen geschlossenen Platz mit Wänden aus Glas und Metallgitter gespielt.

 


Levels:

Anfänger: 
Spieler, der gerade mit dem Padelspiel begonnen hat. ER spielt und gibt den Ball mit niederigen Geschwindigkeit zurück. Er lernt, wie er sich auf dem Spielfeld zu verhalten hat.
Mittelstufe:
Spieler der seine Technik und taktik verbessern muss. Seit einem jahr mit ein paar Spielen pro Monat trainiert und vielleicht einige kurse besucht. Schlägt den ball mit niedrigen Geschwindigkeiten, aber hält ihn im Spiel.
Hohe Mittelstufe:
Spieler mit einer Vielzahl von Schlägen, der in der Ausführung der verschiedenen Arten von "Bandejas" geübt ist. Schlägt aggressiv Volleys, retourniert normalerweise Bälle und beginnt den Ball nach einem Smash in sein eigenes Feld zurück zu bringen. Gewinnt ausserdem Punkte, indem er den Ball aus dem feld über den zaun schlägt.
Fortgeschritten:
regelmässiger Padelspieler. seine Schläge kommen genau und haben kraft. Er analysiert die schwachstellen seiner gegner und variiert in schwierigen Situationen seine strategie und spielweise. Er schafft mehrmals den ball aus dem Spielfeld über den zaun zu befördern. er beherrscht die "bajada" und führt erfolgreiche lobs aus.
wettkampf:
spieler, der regelmässig an turnieren teilnimmt. 

NeuEröffnung am
30. September 2023

Am 30. September 2023 eröffnet die neue Padel Arena & Compact Padel Academy Sursee.